Augenblicke
  Kaleidoskop
 
  Züchterlisten
  Links

schöne Augenblicke festgehalten----------Neue Bilder hier

norwegische Waldkatze Malin

Wenn sie eine Norwegischen Waldkatze als Familienmitglied bei sich aufnehmen, werden Sie es nicht bereuen. Sie werden einen wunderbaren Gefährten und einen Sonnenstrahl in Ihrem Haus haben. Eine Norwegische Waldkatze kann ebenfalls in einem Appartement leben, unter der Bedingung, dass sie zuvor nicht die Gelegenheit gehabt hat, Spaziergänge im Freien kennen zu lernen. Wenn Sie ihrer Katze allerdings die Möglichkeit anbieten können herauszukommen, wird sie sich als hervorragender Kletterer und Jäger in ihrem natürlichen Wesen zeigen, aber denken Sie an die Unfallgefahren!

Hallo Ihr Katzenfreunde!

Es ist wieder einmal höchste Zeit für eine nette Geschichte von den Norwegern Catweazle, Cuschel, Annemarie und Elisha.
Darf ich mich erst einmal vorstellen – ich bin Catweazle – der eigentliche Herr im Haus.
Ich bin dreieinhalb Jahre jung und bringe mittlerweile knappe sieben Kilo auf die Waage. Für das Oberhaupt der Familie ist ein gestählter Körper schließlich sehr wichtig. Denn in diesem Haushalt ist Durchsetzungsvermögen angesagt, ich lebe nämlich neben Herrchen und Frauchen mit drei Katzendamen zusammen.
Eigentlich war ich meine ersten drei Lebensjahre sehr ängstlich und schüchtern, aber seit meine Futterkäufer letzten Sommer mit uns umgezogen sind, bin ich ein tapferer Katzenkrieger! Schließlich muß man das weibliche Volk ab und zu zur Reason bringen, sonst gewinnen sie die Oberhand.
Da wäre z.B. meine Schwester Cuschel. Ich kann Euch sagen – das ist die reine Krawallschachtel! Wenn sie gerade mal nicht pennt, quäkt und dackelt sie ständig Herrchen hinterher bis sie ihren Willen bekommt. Also wenn ich das machen würde bei meinem gewaltigen Resonanzkörper, das wäre ein ohrenbetäubender Lärm in der Bude.

drei Katzendamen und  ein Hahn im Korb


Und das ist ja noch nicht alles. Wir haben eine vorwitzige Katzendame namens Annemarie. Ich sage Euch nur eines – wenn von uns jemand Blödsinn macht dann sie. Sie kratzt in der schönen neuen Wohnung schon wieder die Tapeten ab, schaukelt in den Gardinen und hat ihre neugierige Schnuppernase überall und nirgends. Wo es etwas zum runterschubsen, anzuknabbern und zu ruinieren gibt, ist dieser rote Unhold zur Stelle. Und nun kommt es Ihr Lieben – meine närrischen Dosenöffner müssen darüber auch noch lachen! Oh je, das sollte ich mal machen. Zugegeben, bei meinem Kampfgewicht rutsche ich nicht ganz so geschmeidig beim Kratzen von der Wand ab. Aber egal wer das macht, da gibt es Mecker von ganz oben.
Tja, und dann haben wir ja noch das Familienbaby Elisha. Eigentlich ist sie ja ganz niedlich und wahrscheinlich deshalb Mutti’s heimlicher Liebling. Dieses kleine schwarze Teufelchen hat ein Stimmchen wie ein Vögelchen und wird deshalb Piepsi genannt. Eigentlich ist sie meine Freundin, rein von der Fellfarbe passt sie am besten zu mir. Die schwarzen Haare zieren nämlich ganz besonders gut die neue, helle Couch. Aber ich hatte schon immer eine Neigung zu geschmackvollem Design, da dürfen farbliche Kontraste nicht fehlen.


Und so lebt, frisst und schläft es sich gut in Sonneberg. Ich grüße alle Verwandten und Freunde inner – und außerhalb der Nation!

Euer Catweazle vom Traumzauberbaum!

» Wellensittiche

»Besuch bei Artax

»Katz & Maus Spiel

Die Norwegische Waldkatze

ist eine wunderbare und unkomplizierte Katze, mit der man sehr angenehm zusammen leben kann. Der Norweger hat auch keine Probleme mit Kindern oder anderen Tieren. Die Waldkatze ist sehr lebhaft, redseelig und nimmt gerne am Familienleben teil. Mit ihrem einerseits zarten Stimmchen und wiederum gurrenden Rufen wird sie sich schnell in ihr Herz schleichen.

malin

Die Erziehung des Norwegers ist leicht und wenn man den Katzen einen Kratzbaum zur Verfügung stellt, werden sie ihn ausgiebig nutzen und sich nicht an Möbeln oder Tapeten vergreifen. Das Fell der Waldkatze ist halblang und erfordert keine große Fellpflege, außer in der Zeit des Fellwechsels im Frühjahr und Herbst.

Die Waldkatze verzaubert ihren Menschen mit ihrem eigenwilligen Charme und hat Sie sicher schnell um den Finger gewickelt. Der anmutige Gang der Norweger, das seidige prächtige Fell und ihr sanftes Wesen, lässt kaum Jemanden gleichgültig und das wissen diese Katzen auch...

Katzenausstellung in Gotha 2009. Malin hat den Titel BEST of BEST von allen Waldkatzen bekommen, ich bin so stolz auf meine Süße!

nach oben | Startseite

Webdesign | Webverzeichnis